Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: VoodooAlert - let´s get loud. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

feinripp

VA Clan CS Source

• »feinripp« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Webentwickler

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Mai 2017, 23:44

Hast du schon UT probiert? Ich hatte ja nur dieses Spiel getestet. Vielleicht klappts aber wirklich nur unter Windows 10. Da musst auch beim Spielen der Modus aktiviert sein, der unsignierte Treiber erlaubt.

Strauchdieb

Multi Kill

Beruf: Gurkenzüchter

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 11. Mai 2017, 16:03

Die Unsignierten Treiber habe ich dauerhaft erlaubt. Da ist zwar ein Ausrufezeichen dran, aber er hat sich installieren lassen und das Gerät ist auch betriebsbereit. Nur kann ich sie leider nicht nutzen.

feinripp

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

23

Dienstag, 23. Mai 2017, 14:16

So. SLI läuft auch. Ich musste nur ein längeres Loop Kabel basteln.

Und Quake2 läuft auch mit den Voodoos.

https://robertkrau.se/posts/3dfx-voodoo-…with-windows-10 und bei ganz alten Browserversionen: https://robertkrau.se/wordpress/blog/3df…ith-windows-10/

Werde ich noch bei Gelegenheit auf deutsch im Startpost ergänzen.

24

Donnerstag, 14. September 2017, 12:30

Ja jetzt schaue ich gerade so und überlege was geht noch mit dem V2 Karten die an der Wand hängen, fein soweit, aber laufen da auch noch andere Spiele ? :baby:
Helden des Alltags: Alter Gamer, hat Grafikkarte aus einer Mine freigekauft! :D
Angaben zu Höhe des Betrages und zum genauen Modell, der alten Minen-Bitch, wurden nicht gemacht. :O

feinripp

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

25

Freitag, 15. September 2017, 14:10

Außer Quake2 und UT habe ich nichts ausprobiert. Ich vermute aber, dass vieles mit Unreal-Engine und Quake Engine bzw. miniGL Treiber läuft. Gerne berichten!

feinripp

VA Clan CS Source

• Nachricht senden

26

Dienstag, 28. November 2017, 22:44

Ich habe ja die verschiedensten PCi-zu-PCI-E-Adpater ausprobiert um einen Möglichkeit zu finden, die Voodoo2 auch in einem Windows 10 PC, der keine nativen PCI-Slots hat, zu verwenden. Aber auch diese abenteuerliche Konstruktion funktioniert nicht. Diesmal ist es der Adapter, den ich vor Jahren mit einer Voodoo5 erfolgreicht getestet habe (PCI-2-PCI-e Adapter Kurzreview).

Praxistauglichkeit hin oder her - momentan ist es unmöglich, eine oder zwei Voodoo2 unter Windows 10 in einem Board ohne PCi-Slot zu verwenden.

Beruf: UNIX Administrator

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 29. November 2017, 09:01

PCIe <-> PCI

Das besorgt mich. Ich dachte mir, wenn ich irgendwann Mal so ein Board haben sollte, steck ich meine Auzentech Soundkarte einfach mit so einem Adapter rein, und "wird schon gehen". Aber wenn das so eine wackelige Angelegenheit is, die mit mancher Hardware nicht will...

Stolzer Besitzer eines 3dfx Voodoo5 6000 AGP Prototypen:
  • 3dfx Voodoo5 6000 AGP HiNT Rev.A-3700 (defekt)
[http://wp.xin.at] - No RISC, no fun!

QotY: Girls Love, BEST Love; 2018 - Lo and behold, for it is the third Coming; The third great Year of Yuri, citric as it may be!